Azienda Agricola Mulino Martino
Equestrian Team / Reit- und Trekkingstall sowie Ferienwohnungen mit Terrasse/Garten oder Pool in Dolcedo / Imperia     Ligurien - Italien

Unsere Kinder- und Jugendprogramme

Ponyfreizeit
▶ „Ponyfreizeit“

für Kinder von 6 - 12 Jahren
Reiterfreizeit
▶ „Reiterfreizeit“

für Kinder u. Jugendliche ab 10 Jahren

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir unsere Ponyfreizeit an, sowie für die Kids und Jugendlichen ab 10 Jahren die Reiterfreizeit. Diese beiden Freizeiten laufen parallel, so dass auch Geschwisterkinder unterschiedlichen Alters und Könnens im selben Zeitraum teilnehmen können.

Auch die Ausritte sowie das Ausrittprogramm finden in dieser Zeit statt, so haben auch Eltern und Geschwisterkinder hier die Möglichkeit, auszureiten, während die Jüngeren in ‚guter‘ Gesellschaft sind.

Natürlich bieten wir für Kinder und Jugendliche außer diesen Freizeiten auch Longen- und Reitstunden an, und – je nach Kenntnissen – die Teilnahme an den morgendlichen Gruppenreitstunden.

„Ponyfreizeit“ für Kinder von 6 - 12 Jahren

Photo

Unsere Neuauflage des „Ferienreitkurses“ bietet allen Kindern von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit, ihre Ferien zeitweise auf unserem Hof zu verbringen.

Dies bedeutet für die Kinder das Zusammensein sowohl mit unseren Tieren, als auch mit anderen Gleichgesinnten und Gleichaltrigen.

Photo

Wie der Name schon sagt, steht nach wie vor das Thema „Pony bzw. Pferd“ im Mittelpunkt des Geschehens. Doch soll in unserer Ponyfreizeit ganz bewusst der Spaß an erster Stelle stehen.

Photo Photo

So können die Kinder unter fachgerechter Anleitung den Umgang mit den Pferden und das Einmaleins des Reitens in einer entspannten Atmosphäre und ohne Leistungsdruck erlernen bzw. schon vorhandene Kenntnisse vertiefen.

PhotoPhoto

Darüber hinaus geben wir den Kindern die Möglichkeit die anderen tierischen Bewohner unseres Hofes kennen zu lernen.

Photo Photo

Abgerundet wird das Ganze durch ein buntes Rahmenprogramm:

Spielen, Basteln, Lernen, Lachen, Erfinden, Erkunden und Entdecken rund ums Pony und andere Vierbeiner.

Putzen...
kinder...
kinder...
kinder...
Photo

Und natürlich gibt es ein tägliches Mittagessen mit uns hier auf dem Hof. Wir kochen auch für Vegetarier und Allergiker, wenn wir vorher dementsprechend informiert werden.

Photo Photo


Termin :
Mo – Fr täglich 9.30 bis 13.00 Uhr ( Mi 9.30 – 16.30 )
während der Ferienzeiten

Wir empfehlen, die Programme im Voraus zu buchen, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl garantieren können.

vai...
vai...
vai...
vai...

„Reiterfreizeit“ für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Photo

Mit der Reiterfreizeit wollen wir uns vor allem an jugendliche Reiter wenden, die auch im Urlaub nicht auf ihre geliebten Vierbeiner verzichten wollen, bzw. an Jugendliche, die zu Hause keine Reitmöglichkeit haben und deshalb ihre Ferien möglichst ausgiebig zum Reiten nutzen möchten.


Photo


Um an der Reiterfreizeit teilzunehmen, solltet ihr schon Grundkenntnisse im Umgang mit Pferden und einige absolvierte Reitstunden (Reitweise spielt keine Rolle, alle sind willkommen) im Urlaubsgepäck mitbringen. Dazu noch gute Laune und schon steht dem Ferienspaß mit unseren Pferden nichts mehr im Weg.


Photo


Neben den täglichen Reitstunden habt ihr in der Reiterfreizeit Gelegenheit unter Anleitung und Hilfestellung auch selbstständig mit „eurem“ Pferd zu arbeiten und das in den Stunden Erlernte nochmals auszuprobieren und zu üben. Denn der beste Reitlehrer ist manchmal ein erfahrener Vierbeiner.


Photo Photo Photo


Auch die Pflege der Pferde werdet ihr übernehmen. Natürlich stehen wir Euch auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch vom Boden aus mit den Pferden (z.B. Longieren, Übungen an der Hand), um das Lieblingstier noch besser kennen zu lernen.


Photo Photo


Nicht zuletzt sollt ihr dann nach all der Anstrengung mit einem schönen Ausritt in unserem Valle Prino belohnt werden (Wir behalten uns vor, die Teilnahme an Ausritten von den Reitkenntnissen der Reiterfreizeit-Teilnehmer abhängig zu machen).


Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino

Auch bei der Reiterfreizeit gibt es ein tägliches Mittagessen mit uns auf dem Hof und auch hier kochen wir für Vegetarier und Allergiker, wenn wir vorher dementsprechend informiert werden.

Termin :
Mo – Fr täglich 9.30 bis 13.00 Uhr ( Mi 9.30 – 16.30 )
während der Ferienzeiten

Wir empfehlen, die Programme im Voraus zu buchen, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl garantieren können.

Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino
Photo Mulino Martino